HEKS als Firma unterstützen
Annette Boutellier
Cooperation

A win-win partnership

Play an active part as a business

Let us join forces to create new prospects for socially underprivileged people! We are convinced that an inclusive society is a safer, more productive and pleasant one. A business sector with the proper approach is crucial to this. For us and for our projects at home and abroad, cooperation with enterprises that are aware of their social responsibility is an enrichment. Both sides profit from working together and sharing knowledge and experience. Together we can achieve great things. Get involved!

Be a HEKS/EPER business partner

Greater business sector engagement with issues of concern to society as a whole can positively impact the lives of underprivileged people. This is as true in developing and emerging countries as it is in Switzerland. And through their commitment as partners, businesses can enhance their credibility among their customers and in society.

A partnership can be tailored to suit your individual needs. You can support HEKS/EPER with a one-time donation or become a partner for a certain period of time. There are several ways in which you can cooperate with us, including emergency aid partnerships, donor/sponsorships, corporate volunteering activities, or through other forms of long-term strategic cooperation. We are always at your disposal to discuss any ideas or questions you may have concerning a business partnership with HEKS/EPER. We would be happy to develop a concept tailored to your enterprise.

HEKS-Mitarbeiterin Annika Lilliestam
Are you interested?
Annika Lilliestam would be only too happy to advise you

Annika Lilliestam
Tel.: +41 44 360 88 17
E-Mail: annika.lilliestam@heks.ch

Your support is used as intended

We ensure that your donation reaches those in need. HEKS/EPER is ZEWO-certified and therefore subject to stringent guidelines which guarantee that your donations are managed carefully and transparently. In 2017, our overheads made up just 12.7%. (According to ZEWO, the average for non-profit organizations is 21%).

Our cooperation guidelines

HEKS/EPER observes stringent ethical guidelines in cooperating with the business sector. We therefore seek partnerships with companies that promote and embody both human rights and sustainable development. It is important to us for a company's acceptance of social responsibility to be a visible hallmark of its culture. Equal opportunity must be a matter of course for your company. New partnerships generally undergo an internal ethical review so as to make sure that both partners share the same values.

Our cooperation guidelines

HEKS als Firma unterstützen
HEKS/EPER business partner
Getting involved

Let us join forces to create new prospects for socially underprivileged people in Switzerland and abroad. Together we can achieve great things. Further information in German.

HEKS als Firma unterstützen
Annette Boutellier
Zusammenwirken

Ein Gewinn für beide Seiten

Als Unternehmen aktiv werden

Lassen Sie uns gemeinsam neue Perspektiven für sozial benachteiligte Menschen schaffen! Wir sind überzeugt: Eine integrierende Gesellschaft ist schöner, sicherer und produktiver. Dazu ist eine Wirtschaft mit Haltung grundlegend. Für uns und für unsere Projekte im In- und Ausland sind Kooperationen mit Unternehmen, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind, eine Bereicherung. Vom Zusammenwirken und dem Austausch von Wissen und Erfahrungen profitieren beide Seiten. Gemeinsam können wir Grosses bewirken. Engagieren Sie sich!

Werden Sie HEKS-Unternehmenspartner 

Ein verstärktes Engagement der Wirtschaft für gesamtgesellschaftliche Anliegen kann eine positive Wirkung auf die Lebensumstände benachteiligter Menschen haben. Dies gilt sowohl in den Entwicklungs- und Schwellenländern als auch in der Schweiz. Und die Unternehmen können durch ihr Engagement als Partner ihre Glaubwürdigkeit bei ihren KundInnen wie auch in der Gesellschaft stärken.

Eine Partnerschaft kann individuell und entsprechend Ihren Bedürfnissen gestaltet werden: Sie können HEKS einmalig mit einer Spende unterstützen oder über einen gewissen Zeitraum Partner werden. Unten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten, die sich natürlich auch kombinieren lassen. Wenn Sie Ideen oder Fragen zu einer Unternehmenspartnerschaft mit HEKS haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Gerne erarbeiten wir ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Konzept.

HEKS-Mitarbeiterin Annika Lilliestam
Sind Sie interessiert?
Annika Lilliestam berät Sie gerne

Annika Lilliestam
Tel.: +41 44 360 88 17
E-Mail: annika.lilliestam@heks.ch

Ihre Unterstützung kommt sicher gut an

Wir stellen sicher, dass Ihre Spende bei den Bedürftigen ankommt. HEKS ist ZEWO-zertifiziert und unterliegt somit strengen Richtlinien, die den sorgfältigen und transparenten Umgang mit Ihren Zuwendungen garantieren. Der Anteil unserer Verwaltungskosten betrug 2016 lediglich 14,4%. (Der Durchschnittswert für Non-Profit-Organisationen liegt gemäss ZEWO bei 21%.)

Unsere Richtlinien für eine Zusammenarbeit

HEKS befolgt in der Zusammenarbeit mit Unternehmen strenge ethische Richtlinien. So suchen wir Partnerschaften mit Firmen, die die Menschenrechte sowie eine nachhaltige Entwicklung fördern und leben. Für uns ist es wichtig, dass das Bekenntnis, soziale Verantwortung zu übernehmen, im Unternehmen erkennbar verankert ist. Chancengleichheit sollte für Ihre Firma eine Selbstverständlichkeit sein. Neue Partnerschaften werden generell einer internen Ethikprüfung unterzogen, um sicherzugehen, dass die Wertvorstellungen beider Partner übereinstimmen.

Richtlinie hier anschauen

HEKS als Firma unterstützen
HEKS-Unternehmenspartnerschaften
Zusammenwirken

Mit einer Unternehmenspartnerschaft können Sie sich aktiv für bedürftige Menschen im In- und Ausland einsetzen. Gemeinsam können wir Grosses bewirken – engagieren Sie sich mit uns!

Unsere Angebote