HEKS Visite Aargau/Solothurn

«HEKS Visite Aargau/Solothurn» hilft Sozialhilfe beziehenden Erwerbslosen, neuen Lebensmut zu schöpfen, indem die Teilnehmenden in gemeinnützigen Organisationen individuell auf sie zugeschnittene Tätigkeiten ausüben können.

Tagesstruktur und soziale Integration

Das Projekt richtet sich an Menschen, die Sozialhilfe beanspruchen und auf dem Arbeitsmarkt geringe Chancen haben. Ohne Erwerbsarbeit sind nicht nur die finanziellen Möglichkeiten der Betroffenen eingeschränkt, es fehlen ihnen auch soziale Kontakte, eine Tagesstruktur und neue Impulse. «HEKS Visite Aargau/Solothurn» eröffnet diesen Menschen die Möglichkeit, Vereinsamung und Isolation zu durchbrechen oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Mit einer Beschäftigung in gemeinnützigen Organisationen erhalten sie wieder eine Struktur in ihrem Alltag und lernen neue Menschen und Situationen kennen. Aber auch die Organisationen profitieren, weil sie Dienstleistungen zur Verfügung stellen können, die sie sonst nicht anbieten würden.

Die nächsten Veranstaltungen

Mehr erfahren...

Formulare

Spenden Sie jetzt!

Ihre Spende wird im Kleinen Grosses bewirken

CHF
30
CHF
75
CHF
120
CHF
Bestimmen Sie selbst, wie viel Sie spenden möchten.
Ich spende für: